Die vorletzte Station der Vortragsreisen für den Verband Deutscher Arbeitsrechtsanwälte (VdAA) war in diesem Jahr Frankfurt a. M.

Dort habe ich am 11.10.2019 – unbeeindruckt von einem Feueralarm nebst länger andauernder Evakuierung des Übernachtungshotels am Vorabend ;-) – die Veranstaltung “Social Media & Arbeitsrecht” durchgeführt und den Teilnehmer(inne)n im Rahmen der ganztägigen Fortbildungsveranstaltung für Fachanwälte/-innen im Arbeitsrecht (7,5 h gem. FAO) folgende Inhalte vorgestellt:

  1. Persönlichkeitsentfaltung vs. Arbeitgeberinteressen: Social Media als rechtliche und tatsächliche Herausforderung für Unternehmen und ihre Beschäftigten
  2. Erscheinungsformen & Anwendungsbereiche von Social-Media
  3. (Arbeits-)Rechtliche Problemfelder der Nutzung von Social Media
  4. Social Media & Betriebsrat
  5. Möglichkeiten & Grenzen betrieblicher Regelungen zur Social-Media-Nutzung
  6. Sanktionierung unzulässiger Social-Media-Nutzung

Weitere Termine & Orte dieser Veranstaltung in 2019:

  • Freitag, den 05.04.2019 in Stuttgart
  • Freitag, den 24.05.2019 in Hamburg
  • Freitag, den 21.06.2019 in München
  • Freitag, den 30.08.2019 in Düsseldorf
  • Freitag, den 08.11.2019 in Berlin