Vortragsveranstaltung in Berlin: Arbeitnehmer-Datenschutz unter neuem Datenschutzrecht

Im Rahmen einer Vortragsreihe des Verbandes Deutscher Arbeitsrechtsanwälte (VdAA) unter dem Titel “Arbeitnehmer-Datenschutz und datenschutzrechtliche Compliance unter DSGVO und BDSG (neu)” habe ich am Freitag, den 20.04.2018 als Referent eine Fortbildungsveranstaltung für Fachanwälte/-innen im Arbeitsrecht in Berlin durchgeführt.

Im Rahmen des ganztägigen Seminars habe ich den teilnehmenden Anwaltskolleg(inn)en folgende Inhalte vorgestellt:

– Compliance und Datenschutz

– Datenschutzrechtliche Grundlagen unter der Geltung von DS-GVO und BDSG (neu)

– Systematik des Beschäftigtendatenschutzes

– Typische Konflikt-/Problemfelder im Unternehmen

– Datentransfer im Konzern und Zulässigkeit der Datenweitergabe an Dritte

– Betriebsverfassungsrechtliche Aspekte der IKT-Nutzung im Unternehmen

– Organisations-, Informations- & Handlungspflichten des Arbeitgebers

– Rechtsfolgen bei Verstößen gegen DSGVO & BDSG (neu)

Alle Termine dieser anwaltlichen Fortbildungsveranstaltung für 2018:

02.02.2018 München

20.04.2018 Berlin

22.06.2018 Hamburg

31.08.2018 Frankfurt a.M.

19.10.2018 Stuttgart

30.11.2018 Düsseldorf

Nähere Einzelheiten & Buchung jeweils über den VdAA

:::