Fachanwaltsfortbildung in Hamburg: Arbeitsrecht & Social Media

Im Auftrag des Verbandes Deutscher Arbeitsrechtsanwälte (VdAA) führe ich in diesem Jahr als Referent eine Fortbildungsveranstaltung für Fachanwälte/-innen im Arbeitsrecht zum Thema „Arbeitsrecht & Social Media – Betriebliche Herausforderungen durch die Nutzung sozialer Medien“ durch.

Die Auftaktveranstaltung fand am 17.03.2017 in Hamburg statt.

Im Rahmen des Ganztags-Seminars habe ich den teilnehmenden Anwaltskolleg(inn)en folgende Inhalte vorgestellt:

  1. Persönlichkeitsentfaltung vs. Unternehmensinteressen: Social Media als betriebliche Herausforderung
  2. Social-Media-Nutzung aus Beschäftigtensicht / durch den Arbeitgeber
  3. Social Media & Betriebsrat
  4. Möglichkeiten & Grenzen betrieblicher Regelungen zur Social-Media-Nutzung
  5. Überwachung der Social-Media-Nutzung
  6. Sanktionierung unzulässiger Social-Media-Nutzung

Alle Orte & Termine für dieses Fortbildungsseminar in 2017:

  • 17.03.2017 in Hamburg
  • 21.04.2017 in Berlin
  • 30.06.2017 in München
  • 08.09.2017 in Düsseldorf
  • 06.10.2017 in Stuttgart
  • 01.12.2017 in Frankfurt am Main

Nähere Einzelheiten & Buchung jeweils über den VdAA