Neues Urheberrecht: Kopierschutz darf nicht mehr technisch umgangen werden

NDR Fernsehen - SCHLESWIG-HOLSTEIN magazin

[Beitrag NDR Fernsehen „SCHLESWIG-HOLSTEIN magazin“ – 21. Mai 2004]

Mit den für den Verbraucher wichtigsten Änderungen des Urheberrechts im letzten Herbst und seinen aktuellen Auswirkungen auf die Musik- & Filmkopierer-Szene aber auch auf den „normalen“ Heimanwender befaßt sich heute auf N3 das „SCHLESWIG-HOLSTEIN magazin“ des Norddeutschen Rundfunks.

Der Fernsehbeitrag geht der Frage nach, was auf dem heimischen PC (noch) erlaubt ist sowie zu den rechtlichen Folgen, die illegal Kopierenden drohen.  Rechtsanwalt Strunk hat dazu ein Interview gegeben und kommt mit einige Hinweisen zu Hintergründen & Auswirkungen der neuen Rechtslage zu Wort.

[embedplusvideo height=“300″ width=“400″ standard=“http://www.youtube.com/v/8DjI13h1aQw?fs=1&hd=1″ vars=“ytid=8DjI13h1aQw&width=400&height=300&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=0&react=0&chapters=&notes=“ id=“ep4532″ /]