Gebloggte juristische Spitzen

Die „Kieler Nachrichtenberichten in der Wochenendausgabe vom 18.03.2006 über das juristische Weblog von Rechtsanwalt Strunk:

„Im Blog von Jan Alexander Strunk findet sich allerlei Interessantes, Informatives und auch Spaßiges zum Thema Recht. Der Kieler Anwalt bloggt seit August 2003.

„Für mich ist es ein mediales Ereignis-Protokoll, mit dem von mir Medienberichte – meist aus dem Internet – oder aktuelle Ereignisse des Anwaltsalltags dokumentiert und oft auch kommentiert werden“, erläutert der 38-jährige Rechtsanwalt.

Der Blog ist für ihn allerdings mehr als nur ein privates Medium, denn einer seiner beruflichen Schwerpunkte liegt im Online- und IT-Recht.

„Es ist natürlich wichtig, dass ich das Medium und seine Szene genau kenne, mit dem ich mich beruflich beschäftige“, verdeutlicht der Medienrechtler.“