Fachanwaltsfortbildung in München: Arbeitsrecht & Social Media

Im Rahmen einer Vortragsreihe des Verbandes Deutscher Arbeitsrechtsanwälte (VdAA) unter dem Titel „Arbeitsrecht & Social Media – Betriebliche Herausforderungen durch die Nutzung sozialer Medien“ habe ich am Freitag, den 30.06.2017 als Referent eine Fortbildungsveranstaltung für Fachanwälte/-innen im Arbeitsrecht in Berlin durchgeführt.

Dabei habe ich den teilnehmenden Anwaltskolleg(inn)en in dem ganztägigen Seminar folgende Inhalte vorgestellt:

  1. Persönlichkeitsentfaltung vs. Unternehmensinteressen: Social Media als betriebliche Herausforderung
  2. Social-Media-Nutzung aus Beschäftigtensicht / durch den Arbeitgeber
  3. Social Media & Betriebsrat
  4. Möglichkeiten & Grenzen betrieblicher Regelungen zur Social-Media-Nutzung
  5. Überwachung der Social-Media-Nutzung
  6. Sanktionierung unzulässiger Social-Media-Nutzung

Die weiteren Termine für diese Fortbildungsveranstaltung in 2017:

  • 08.09.2017 in Düsseldorf
  • 06.10.2017 in Stuttgart
  • 01.12.2017 in Frankfurt am Main

Nähere Einzelheiten & Buchung jeweils über den VdAA