Workshop in Flensburg zum grenzüberschreitenden Online-Handel

Auf Einladung der IHK Flensburg habe ich am 20.05.2015 gemeinsam mit der geschätzten Kollegin Jana Behlendorf, Abteilungsleiterin Recht & Steuern bei der Deutsch-Dänischen Handelskammer in Kopenhagen einen Workshop zum Thema “Rechtliche Anforderungen für deutsche und dänische Web-Shops” durchgeführt.

Der Workshop war Teil der Veranstaltung “Aufschwung im grenzüberschreitenden E-Commerce” und fand im Rahmen der IHK-Veranstaltungsreihe „Fit für den deutsch-dänischen Markt“ statt.

Den zahlreichen Teilnehmern aus Unternehmen dies- und jenseits der Grenze habe ich dabei im Überblick die wesentlichen rechtlichen Rahmenbedingungen des Online-Handels in Deutschland vorgestellt, während Rechtsanwältin Behlendorf Hinweise zur dänischen Rechtslage sowie zum internationalen Privatrecht gab.

:::