Fachanwaltsfortbildung in Berlin: Arbeitsrecht & Social Media

Am Freitag, den 23.04.2017 habe ich als Referent im Auftrag des Verbandes Deutscher Arbeitsrechtsanwälte (VdAA) in Berlin eine Fortbildungsveranstaltung für Fachanwälte/-innen im Arbeitsrecht zum Thema „Arbeitsrecht & Social Media – Betriebliche Herausforderungen durch die Nutzung sozialer Medien“ durchgeführt.

Im Rahmen des Ganztags-Seminars (7,5 Zeitstunden gem. § 15 FAO) habe ich den teilnehmenden Anwaltskolleg(inn)en folgende Inhalte vorgestellt:

  1. Persönlichkeitsentfaltung vs. Unternehmensinteressen: Social Media als betriebliche Herausforderung
  2. Social-Media-Nutzung aus Beschäftigtensicht / durch den Arbeitgeber
  3. Social Media & Betriebsrat
  4. Möglichkeiten & Grenzen betrieblicher Regelungen zur Social-Media-Nutzung
  5. Überwachung der Social-Media-Nutzung
  6. Sanktionierung unzulässiger Social-Media-Nutzung

Die weiteren Termine für diese Fortbildungsveranstaltung in 2017:

  • 30.06.2017 in München
  • 08.09.2017 in Düsseldorf
  • 06.10.2017 in Stuttgart
  • 01.12.2017 in Frankfurt am Main

Nähere Einzelheiten & Buchung jeweils über den VdAA

:::